18 November 2006

Wochenrückblick

Vergangene Woche war einiges los, drum hier eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse:

Dienstag haben wir telefonisch zusammen mit den Leuten aus Gran Vía Tickets für den Champions League Kracher Real Madrid vs. Olypique Lyon bestellt. Anschließend gings mit allen zusammen in die “La Esquina de Eusebio” ganz in der Nähe meiner neuen Wohnung Tapas essen. Tags darauf habe ich in meiner Mittagspause die bestellten Fußball-Karten mit Gian Luca im Stadion abgeholt – schließlich ist’s ja praktisch nur ein Katzensprung von meiner Arbeit bis zum Stadion. Ich freu mich schon und hoffe auf ein großes Spiel.

Mitwochabend fand dann das „Revanche“-Essen für Annette als Dank für die Tennis-Tickets, die sie zweimal besorgt hatte, in meiner Wohnung statt (da meine Mitbewohner beide nicht da waren und wir außerdem einen Herd brauchten). Vorher trafen ich mich mit Pieter zum Zutaten-einkaufen, und dann haben wir beide bestimmt 1 ½ Stunden in der Küche geschwitzt ;-). Es sollte 4 Gänge geben. Zunächst eine Gemüsebrühe mit Fleischklößchen, gefolgt von einem griechischen Bauernsalat (mit Schafskäse). Als Hauptgericht bereiteten wir Lasagne zu, und als krönenden Abschluss gab’s Bratäpfel mit Fruchsorbet und Vanillesauce. Hat auch alles soweit geklappt, auch wenn wir hin und wieder etwas improvisieren mussten. Aber letztendlich war das Essen ein voller Erfolg – Annette war völlig begeistert. Natürlich hatten wir viel zu viel gemacht – was aber nicht schlimm war, denn so hatte ich noch was für nächsten Tag auf Arbeit *g*. Einen kleinen Schreck gab’s noch, als völlig unerwartet mein Vermieter in der Wohnung auftauchte. Der zog sich aber dann recht bald in „sein“ Zimmer zurück und störte uns nicht weiter an dem Abend. Und dann gab’s noch eine richtig gute Nachricht: Mein Stipendium wurde endlich bewilligt – und so kann ich mich über eine kleine finanzielle Spritze freuen – mit meinem Gehalt allein war es biher doch nur mehr schlecht als recht gegangen.

Donnerstag schließlich hatte ich eigentlich eine kleine Einweihungsparty in meiner Wohnung geplant, eben weil meine beiden Mitbewohner nicht da waren. Aber irgendwie verirrten sich nur Constantin + Kathleen sowie Susi + Jessi in meine Bude – die Gran Vía „Gemeinde“ versackte irgendwie in ihrer WG – und so mussten wir den schönen Alkohol leider ;-) gaaaanz alleine trinken. Und danach ging’s noch in die „Hora de Bruja“, eine Kneipe im Party-Viertel „Huertas“, wo es speziell für Erasmus-Studenten sehr günstige Getränke gibt (z.B. einen Mojito für 2,50 €). Zum Glück kontrolliert das eh keiner so richtig, sodass wir alle in den Genuss der Billigpreise kamen.
Freitag schließlich ging’s mit Arnaud, Anja und
Tanja sowie Constantin + Kathleen in meine Lieblings-Tapas-Bar „Los amigos“ – anschließend musste man mich wieder rausrollen ;-). Zum Glück stand danach nicht mehr viel an, da wir ja mit Constantin und Kathleen am nächsten Tag nach Toledo fahren wollten.