11 Dezember 2006

Back in town

Bin wieder gesund und munter von meinem 9-tägigen Trip durch den Nordosten Spaniens ins mittlerweile ar***kalte Madrid zurückgekehrt. In eben jener Woche lagen 2 Feiertage hier in Spanien - Mittwoch und Freitag. Den Donnerstag gab's von meiner Firma "geschenkt", weil ich schon an einem anderen Brückentag gearbeitet hatte. Und da hab ich kurzerhand noch Montag und Dienstag Urlaub genommen, um eben ein bisschen mehr Zeit zum Reisen zu haben. Ein weiterer Grund, diese 2 Tage auch noch frei zu nehmen, war, dass an jenem Dienstag DAS entscheidende Spiel der Gruppe A in der Champions League zwischen dem FC Barcelona und Werder Bremen stattfinden sollte, und da wollte ich als eingefleischter Fußball-Fan natürlich dabei sein.
Meine kleine Rundreise führte mich zunächst für 4 Tage nach Barcelona, dann für knapp 2 Tage nach Zaragoza und abschließend ging’s für 3 Tage nach Bilbao (wovon ich dann letztendlich aber 1 Tag in San Sebastian war :-)). Mein bevorzugtes Verkehrsmittel war wieder mal der Bus – auch wenn’s halt ein bisschen länger dauert, so sind die Preise doch unschlagbar, und wenn man über Nacht fährt, kann man so auch noch die ein oder andere Übernachtung sparen *g*. Nach Barcelona war ich noch mit ’nem Kumpel aus Gran Vía – Jakob aus Österreich – unterwegs), nach Zaragoza und Bilbao ging’s dann ohne Begleitung. Allein war ich aber trotzdem nicht, denn hier probierte ich zum ersten Mal „Couchsurfing“ aus, ein geniales Projekt um neue Leute kennen zu lernen und gleichzeitig noch Geld für die Unterkunft zu sparen. Die detaillierten Reiseberichte sind in den anschließenden Posts nachzulesen.
Insgesamt war die letzte Woche wieder mal sehr abwechslungs- und erlebnisreich. Der Urlaub hat mir echt gut getan – jetzt geht’s mit frischem Elan in die letzten 2 Wochen Arbeit, bevor ich dann eine Woche „Heimaturlaub“ in Cottbus antreten werde. Silvester werde ich dann aber wieder hier in Madrid sein – freu mich schon auf’s „Weintrauben-schlucken“ auf Sol. Und danach geht’s höchstwahrscheinlich auf ’ne Party von meinen Arbeitskollegen – da ging’s angeblich in den letzten Jahren immer hoch her. Wir werden sehen…