04 September 2006

Ankunft und Wetter

Also wo fange ich am besten an? Natürlich: Die Anreise! Bin letzten Dienstag in Deutschland (Berlin-Schönefeld) bei nicht mehr als 15°C und Regen gestartet - und stieg dann hier nach gut 2 1/2 Stunden Flug in Madrid bei 33°C (um 18 Uhr abends!) aus. Uff. Und nicht dass das irgendwie 'ne Ausnahme wär - hab seit Dienstag nur strahlend blauen Himmel bei Temperaturen weit jenseits der 30°C gesehen (heute sind's schon wieder 35°C) - 2 mal Duschen täglich ist schon normal geworden, weil's einfach unglaublich heiß ist. Jetzt versteh ich auch, warum die Spanier hier ihre Siesta brauchen. Gerade nachmittags knallt die Sonne dermaßen brutal runter, sodass man echt versucht jede Bewegung zu vermeiden und für jedes bisschen Schatten dankbar ist. Aber zurück zum Thema: Als ich Dienstag abend dann endlich meinen Koffer vom Gepäckband abgeholt hatte, ging's dann (ohne Passkontrolle - is schon cool die Europäische Union *g*) raus aus der Halle, wo ich hoffte schon erwartet zu werden (da ich mein Praktikum über IAESTE organisiert (gekriegt) habe, ist Teil der Organisation auch das Abholen vom Flughafen). Hatte zwar keinen Schimmer nach wem ich Ausschau halten sollte (außer dass sie weiblich ist und Teresa heißen sollte), aber nach 3 Sekunden waren schon alle Unklarheiten beseitigt: Ganz am Rande stand ein Mädel mit einem Schild, auf dem in großen Lettern mein Name prangte. Sehr cool - wollte schon immer mal auf diese Art und Weise vom Flughafen abgeholt werden :). Jedenfalls hat sie mich auch gleich sehr nett begrüßt und dann ging`s mit ihrem Auto ab in Richtung City.